Neues Körber Partnerprogramm: SpiraTec Group steigt auf „Silver Tier“-Level ein

Speyer, 30. November 2023 – Im neu aufgestellten „PAS-X Integrator“-Servicepartnerprogramm des Körber-Geschäftsfelds Pharma starten die SpiraTec AG und die Unternehmenstochter onoff GmbH als eine der ersten Partner direkt auf dem „Silver Tier“-Level. Die ausgewählten Partnerunternehmen werden zu PAS-X-Experten und erhalten Zugang zu spezifischen Dienstleistungen und Softwarelösungen innerhalb des Körber-Ökosystems.

onoff ist bereits seit 2017 PAS-X Endorsed Service Partner und verfügt über hohe Expertise und Systemkenntnis bei PAS-X MES sowie der Integration unterlagerter Systeme an PAS-X MES. Die SpiraTec AG blickt auf eine lange Zusammenarbeit mit Körber zurück und ist seit 2020 im Partnerschaftsprogramm.
Nach dem Zusammenschluss beider Unternehmen stellt sich die SpiraTec Group mit vereinten Kräften als idealer Partner von Körber auf. Das Spektrum der Partnerleistungen erstreckt sich von zielgerichteten Consulting-Dienstleistungen bis zu eigenständigen PAS-X Implementierungsprojekten als Systemintegrator. Die Kunden profitieren dabei auch von der langjährigen Expertise im Bereich der Prozessautomatisierung sowie umfassender Kenntnisse von Schnittstellen angrenzender Systeme.

Dr. Daniel Olivotti, Partnermanager für die SpiraTec Group begrüßt die Partnerschaft mit Körber: „Sowohl SpiraTec als auch onoff haben langjährige Projekterfahrung beim Einsatz von PAS-X in der Pharmaindustrie. Als eines der führenden MES (Manufacturing Execution System) setzen wir es bei namhaften Pharmakunden erfolgreich ein und kooperieren dementsprechend bereits seit vielen Jahren eng mit Körber. Dass wir das neue Partnerprogramm von Anfang an mitbegleiten dürfen, freut uns besonders und festigt unsere Partnerschaft aufs Neue.“ Die SpiraTec Group bietet ihren Kunden ganzheitliche Automatisierungs- und IT-Konzepte sowie eine umfassende Umsetzung von PAS-X Projekten. Hiermit können Produktionsprozesse von Pharma-Unternehmen digitalisiert und Produktionsdaten vernetzt werden.

Reiner Kühl, Senior Principal Service Partners Software EMEA, bestätigt: „Auch für uns ist der Erfahrungsaustausch innerhalb unseres Partnerprogramms entscheidend. Wir freuen uns sehr, mit der SpiraTec Group einen so erfahrenen und langjährigen Partner auf Silver Tier Level an Bord zu haben. Ebenso profitieren die Kunden: Sie können eine reibungslose Produktion sicherstellen, Probleme bei der Herstellung schnell beheben und das Optimum aus ihrem Produktionsprozess herausholen.“

Weitere Informationen zur SpiraTec Group unter: www.spiratec.com