Kompetenz bestätigt: onoff ist Reseller-Partner für SIEMENS Opcenter Execution Pharma-Lizenzen

Wunstorf, 16. Oktober 2023. onoff festigt die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit der SIEMENS AG und ist ab sofort Reseller-Partner für SIEMENS Opcenter Execution Pharma-Lizenzen. Damit gehört onoff zu einem exklusiven Kreis an Reseller-Partnern für Opcenter Pharma. Heiko Kröber, Partnermanager SIEMENS der onoff group, freut sich daher besonders: „Die Tatsache, dass wir diesen Status erlangt haben und uns zu den wenigen Opcenter Pharma Partnern zählen dürfen, ist eine tolle Bestätigung und unterstreicht unsere Kompetenz als MES-Lösungspartner für die Pharmaindustrie.“

Opcenter Execution Pharma ist eine digitale Plattform, die nahtlos MES-Funktionalität, Automatisierung und Enterprise Resource-Planning-Systeme (ERP) integriert. Es ermöglicht die Rationalisierung von Prozessen und Abläufen bei voller Einhaltung aller Vorschriften dank einer komplett papierlosen Fertigung und einer durchgehend elektronischen Chargenprotokollierung für die pharmazeutische Industrie.

Dank des neuen Partner-Status ist onoff jetzt in der Lage, die Umsetzung von MES-Projekten auf Basis des SIEMENS Opcenter Execution Pharma vollständig und eigenverantwortlich anzubieten. Die Kunden erhalten den kompletten Service und müssen sich die Lizenz nicht selbst bei Siemens erwerben. Heiko Kröber betont: „Der Abschluss des Resellervertrags ist das Ergebnis unserer kontinuierlichen Entwicklung als Siemens MES Partner. Davon profitieren unsere Kunden aus der Pharmaindustrie, die wir jetzt noch umfassender beraten und betreuen können.“
Im Pharma-Bereich besteht die MES-Partnerschaft zwischen Siemens und onoff bereits seit 2004 – zum Start noch für SIMATIC IT, gefolgt von SIMATIC IT eBR, welches in Opcenter Pharma aufgegangen ist. Seit dieser Zeit hat onoff als Partner bei verschiedensten Projekten erfolgreich mit SIEMENS kooperiert. Darüber hinaus bringt sich onoff immer wieder aktiv ein, wie zum Beispiel beim SIEMENS Pharma User Forum 2023 in Toulouse, wo Projekte, Anwendungen, Entwicklungen und Strategien im Pharma-Ökosystem zwischen Siemens, Pharmakonzernen und Siemens Partnern vorgestellt und besprochen wurden.