Presse

24.06.2021 | Zertifikat erneuert: onoff ist Siemens Solution Partner im Bereich Pharma

Im Rahmen des regelmäßigen Audits des Partner-Programms von Siemens konnte onoff zum wiederholten Male die Qualifizierung und Expertise im Pharma-Bereich unter Beweis stellen. Die Zertifizierung als Siemens Solutions Partner wurde somit erfolgreich erneuert.

„Wir freuen uns sehr, dass die durch Siemens erfolgte Auditierung uns erneut als Siemens Solutions Partner für die Branche „Pharma“ zertifiziert. Dies verschafft uns einen Wissens- und Wettbewerbsvorteil auf dem Markt und ist neben der Zertifizierung einzelner Mitarbeiter für technische Themen ein wichtiger Baustein für unsere erfolgreiche Arbeit im Rahmen der Kundenprojekte“, betont Franziska Thierichen, QM-Verantwortliche bei der onoff AG.

Bereits seit 2008 ist onoff ein zertifizierter Siemens Solution Partner im Bereich Pharma. In regelmäßigen Abständen wird die Qualifizierung der Mitarbeiter hinsichtlich GMP-Kenntnisse für die Umsetzung von Automatisierungsprojekten in Form von Audits überprüft. Insbesondere die Expertise zu Regularien wie GAMP und Good Practices sowie GMP-relevante Funktionalitäten in der Siemens-Technologie stehen im Fokus. Darüber hinaus werden im Rahmen der Zertifizierungsprüfung auch die Entwicklung des Unternehmens sowie relevante Vorgehensweisen im Projektmanagement und Dokumentationspraktiken näher beleuchtet.

Doch die Audits dienen nicht nur der reinen Überprüfung des Status. Vielmehr werden sie zum wertvollen Wissensaustausch zu aktuellen Themen, Entwicklungen und Technologien im Pharmaumfeld genutzt. Dabei blickt onoff auf langjährige Projekterfahrung und eine starke Partnerschaft mit Siemens zurück: Seit Jahrzehnten setzt onoff als kompetenter Dienstleister für Automatisierungs- und IT-Lösungen auf Siemens-Lösungen im Pharmaumfeld.

Ihre Ansprechpartnerin

Jutta Rossié

E-Mail: jutta.rossie@onoff-group.de
Tel.: +49 5031 9686-158