01.07.2020 | onoff AG eröffnet neues Projektbüro in Marburg

Die onoff AG wächst weiter: Am 1. Juli 2020 eröffnet sie ein neues Projektbüro in Marburg. Ziel ist es, die in der Region ansässigen Pharmakunden noch besser begleiten zu können. Als unabhängiger Systemintegrator bietet die onoff AG Automatisierungs-, MES- und IT-Lösungen für die Prozessindustrie. Der Branchen-Fokus liegt neben Pharma auf Food, Chemie, Wasser/Abwasser, Erdgas sowie Handel.

Im Raum Marburg betreut onoff bereits seit 2013 namhafte Pharmaunternehmen in diversen Großprojekten und deckt als verlässlicher Partner das komplette Leistungsspektrum von der Planungs-, Umsetzungs- bis hin zur Inbetriebnahmephase von MES und Prozessleitsystemen ab. „Die Eröffnung des neuen Projektbüros in Marburg ist für uns ein konsequenter, strategischer Schritt. Somit können wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus der PharmaBranche in Zukunft intensivieren und weiterausbauen“, ist sich Vorstandsmitglied Hartmut Dietrich sicher. Die durch die onoff AG erbrachten Dienstleistungen reichen von projektbezogenem Engineering, Machbarkeitsstudien, Business Process Analyse in internationalen Projekten als auch Qualifizierung und Validierung bis hin zu After Sales Services. onoff unterstützt die Pharmakunden durch einen Helpdesk 24/7 für MES und Automatisierungssysteme.

Die Leitung des neuen Projektbüros übernimmt Reinhold Müller, den die onoff AG als Fachmann für Prozessautomatisierung neu ins Team geholt hat. Er verfügt über umfassende Erfahrung im Projektgeschäft in der Pharmaindustrie. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Müller. Als ausgewiesener Profi kennt er sowohl die Seite der Bauherren als auch die der Systemintegratoren – somit bringt er die optimalen Voraussetzungen für die Position des Projektbüroleiters mit“, betont Hartmut Dietrich. Reinhold Müller freut sich auf die neue Aufgabe in Marburg. Gemeinsam mit seinem Team, welches überwiegend aus erfahrenen Ingenieuren der bereits vor Ort realisierten Projekte besteht, wird er die Kunden noch umfassender betreuen können.

Mit der Eröffnung in Marburg ist onoff aktuell an 8 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten, um Kundenprojekte ortsnah umzusetzen. Insgesamt 180 Mitarbeiter sind in den beiden Kernbereichen onoff engineering gmbh und onoff it-solutions gmbh im In-und Ausland aktiv.