News & Events

Verschmelzung onoff engineering gmbh

Nach der Verschmelzung der onoff GmbH in die SpiraTec AG, ist auch die onoff engineering gmbh vollständig in die SpiraTec AG aufgegangen ist. Die Eintragung im Handelsregister erfolgte am 29. Mai 2024.

Mit diesem Schritt der Verschmelzung gehören nun alle Mitarbeitenden der bisherigen onoff engineering gmbh zur SpiraTec AG und sind zukünftig dem Geschäftsbereich Industrial Automation Solutions zugeordnet. Die beiden Vice Presidents Heiko Kröber (Regionen Nord-West und Nord-Ost) und Christian Reinthaler (Regionen Süd-West, Süd-Ost, Italien, Österreich und USA) sind Ansprechpartner für Fragestellungen rund um den Geschäftsbereich der industriellen Automatisierung.

Im weiteren Verlauf wird auch die Gesellschaft onoff it-solutions gmbh mit der SpiraTec AG verschmelzen. Wir werden hierzu entsprechend informieren. 

Die onoff automation services gmbh mit den Schwerpunkten Schaltanlagenbau und Montage bleibt von diesen Veränderungen unberührt und wird weiterhin als hundertprozentige Tochter der SpiraTec AG am Markt tätig sein.

In den vergangenen Jahren sind die Gesellschaften bereits organisatorisch und innerhalb der Projekte eng zusammengewachsen. Mit der Verschmelzung der Unternehmen können die Synergien noch besser genutzt werden. Somit bieten wir Leistungen der Bereiche Digital Transformation, Industrial Engineering & Design, Industrial Robotics Services, Industrial Automation Solutions und Industrial IT Solutions aus einer Hand und über den kompletten Lebenszyklus Ihrer Produktionsanlage an.    

“Dank der Fusion sind wir heute als Solution & Service Provider im deutschsprachigen Raum noch besser aufgestellt: Mit dem Zugewinn von Niederlassungen stärken wir unsere Kompetenz und sind deutschlandweit kundennah für Sie im Einsatz” so Frank Heines und Andreas Schadt, Vorstände der SpiraTec AG.

Download

StudyMINT zu Gast in Wunstorf

Gestern besuchten im Rahmen des Orientierungssemesters “StudyMINT“ 16 Studierende der Hochschule Hannover den SpiraTec Group-Standort in Wunstorf. Die Studierenden haben vor Ort detaillierte Einblicke in

Weiterlesen »

Zukunftstag bei onoff

Gestern waren sieben Schülerinnen und Schüler bei onoff in Wunstorf zu Gast, um die verschiedenen Berufsgruppen innerhalb eines Automatisierungsunternehmens kennenzulernen. Der Tag hielt viele interessante

Weiterlesen »