News & Events

26.02.2021 – Nachwuchsingenieure im Gespräch mit onoff

Vor dem Nachwuchskreis des Verbands Deutscher Ingenieure e.V. (VDI) hielt Dipl.-Ing. Frank Schmidt, Technischer Leiter Forschung und Entwicklung der onoff engineering, einen Vortrag zum Thema „Cloudbasierte künstliche Intelligenz zur Energieoptimierung in global verteilten Systemen.“

Der Nachwuchskreis der Gesellschaft für Mess- und Automatisierungstechnik (GMA) bildet die Schnittstelle zu den Nachwuchsbereichen des VDI und VDE und dient als Plattform zum Austausch und Netzwerken unter Jungingenieuren. Zahlreiche Jungingenieure informierten sich online intensiv über den aktuellen Stand der Entwicklung von Cloud-Computing. Das hauseigene Produkt InfoCarrier® RAMP, ein cloudbasiertes Monitoringsystem, das in der maritimen Industrie, im Handel und der pharmazeutischen Industrie einsetzbar ist, wurde von Frank Schmidt eingehend vorgestellt.

„Es freut mich immer, wenn wir die Gelegenheit nutzen können, uns mit dem Nachwuchs des Ingenieurwesens auszutauschen und mit unserer langjährigen Expertise in der Prozessautomatisierung unseren aktuellen Forschungsstand teilen können.“, so Vortragender Frank Schmidt.

Download