News & Events

Unsere Ausbildungsoffensive geht weiter

onoff hat in den letzten Wochen erfolgreich an mehreren Veranstaltungen teilgenommen, die sich speziell an Nachwuchskräfte richten.

Beim Firmentag der FH Münster am Campus Steinfurt nutzte onoff Ende Oktober die Gelegenheit, in zahlreichen Gesprächen mit interessierten Studierenden der Fachbereiche des Ingenieurwesens über die vielfältigen Perspektiven nach dem Studium bei uns zu sprechen. Patrick, Technischer Leiter am Standort Werne, informierte die Studierenden über aktuelle Projekte und konnte auch Eindrücke von unserem breiten Tätigkeitsfeld und dem starken Teamzusammenhalt bei uns geben.

Anfang November haben zwei Mitarbeitende von onoff am Ausbildungsmarkt Zukunftsstarter der Jugendberufsagentur Hannover teilgenommen. Hier konnte onoff den zahlreichen interessierten Schülerinnen und Schülern die vielfältigen Möglichkeiten zur Ausbildung und zum Dualen Studium bei uns im Unternehmen aufzeigen. Mit unserem Azubi Jannik hatten wir zudem einen Gesprächspartner auf Augenhöhe für die Jugendlichen mit am Stand.

Beim Praxispartnertag der Hochschule Hannover am 09. November konnten wir mit Vertretern der Hochschule sowie zahlreichen Unternehmen, die ebenfalls das Duale Studium anbieten oder planen, in einen angeregten Dialog treten. Heiko und Frank tauschten sich dabei über die Möglichkeiten zur weiteren Gestaltung des Dualen Studiengangs aus und zeigten Potenziale für Verbesserungen auf. Dies unterstreicht das Engagement von onoff für die Entwicklung zukünftiger Talente und die Gestaltung der Ausbildung. Ein Highlight war der Rundgang durch einige Labore der Hochschule, bei denen die Unternehmen einen Einblick in die praktischen Projekte der Studierenden erhalten konnten.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Kollegen für ihren Einsatz!

Hier sind einige Eindrücke von den Veranstaltungen:

Download