News & Events

26.04.2018 – Schüler in Firmen: Zukunftstag in Niedersachsen

Auch in diesem Jahr haben vier Schüler im Rahmen des Zukunftstags in Niedersachen die onoff group besucht. An unserem Standort in Wunstorf hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, erfahrenen Mitarbeitern über die Schulter zu schauen und auch selbst das eine oder andere auszuprobieren.

Am Zukunftstag können Unternehmen, aber auch Hochschulen und andere Einrichtungen, Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse einladen, verschiedene Berufe zu erkunden. Wir freuen uns, dass wir jungen Menschen Eindrücke unserer täglichen Arbeit vermitteln konnten und hoffen, ihnen so für die spätere Berufsorientierung behilflich sein zu können.

Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in der Schule und bei der späteren Wahl ihres Berufes!

Allen beteiligten Mitarbeitern danken wir für ihr Engagement!

Download

StudyMINT zu Gast in Wunstorf

Gestern besuchten im Rahmen des Orientierungssemesters “StudyMINT“ 16 Studierende der Hochschule Hannover den SpiraTec Group-Standort in Wunstorf. Die Studierenden haben vor Ort detaillierte Einblicke in

Weiterlesen »

Zukunftstag bei onoff

Gestern waren sieben Schülerinnen und Schüler bei onoff in Wunstorf zu Gast, um die verschiedenen Berufsgruppen innerhalb eines Automatisierungsunternehmens kennenzulernen. Der Tag hielt viele interessante

Weiterlesen »