News & Events

250 Tage SpiraTec und onoff: Ein Hidden Champion nimmt Fahrt auf

Vor bereits 250 Tagen konnten wir die Neuigkeit des Zusammenschlusses von SpiraTec AG und onoff AG veröffentlichen. Unter dem Titel „Ein neuer Hidden Champion entsteht“ starteten die Unternehmen am 29. März 2022 als SpiraTec Group.

Zahlreiche persönliche Treffen über alle Unternehmensebenen hinweg folgten auf dieses Ereignis. Im Rahmen konstruktiver Strategiemeetings stand die Entwicklung gemeinsamer Ziele im Vordergrund. Bei Aktivitäten wie technologischen Workshops, Sommerfesten und Bergwanderungen wachsen wir weiter zusammen und stärken die Grundlage eines vertrauensvollen Miteinanders.

Kundenseitig ist es uns gelungen, den Zusammenschluss beider Unternehmen transparent und nachvollziehbar vorzustellen und wir freuen uns bereits jetzt über erste gemeinsame Projekte als SpiraTec Group. In für beide Firmen relevanten Arbeitskreisen wie z.B. bei NAMUR können wir nun unsere Expertisen einbringen und auch die technologischen Partnerschaften weiter ausbauen.

„Auch im administrativen Bereich sind die erforderlichen Anpassungen zügig umgesetzt worden, sodass die onoff AG beispielsweise frühzeitig das Geschäftsjahr umgestellt hat“, führt Frank Heines, Vorstand SpiraTec AG, das erfolgreiche Zusammenwachsen aus.

„Bereits nach 250 Tagen können wir sagen: onoff und SpiraTec das passt“, so Dr. Ganzer, Vorstand der onoff AG. „Die erwarteten positiven Effekte des Zusammenschlusses treten ein und wir können unsere Expertisen gemeinsam auf dem Markt voranbringen“, freut sich Andreas Schadt, Vorstand SpiraTec AG.

Download

onoff Weihnachtsspende

Den Einsatz der Integrationslotsen Garbsen für die Integration geflüchteter Personen in die Gesellschaft unterstützt die onoff AG in diesem Jahr mit einer Spende von EUR

Weiterlesen »